LWIPCGN #103 Basics zu Kanban-Metriken

Diesmal hat uns Thomas Mechenich „Basics zu Kanban-Metriken“ in Workshop-Formaten näher gebracht, in denen wir spielerisch auf Entdeckungsreise gegangen sind.

Dafür führte Thomas uns zu “drei wilden Stämmen” und wir betrachteten, wie Lead Time Distribution, Control Chart und CFD deren Arbeitsleben beschreiben.

LWS103_7.jpgLWS103_8.jpgGemeinsam haben wir uns dem Thema genähert und hatten Spaß nicht nur beim Metriken -Erstellen, -Auswerten und -Interpretieren.

LWS103_5

Ergebnisse der „Distro“-Gruppe

LWS103_6

Auch wenn das CFD von einigen als sehr kompliziert empfunden wurde, haben wir in den Diskussionen viele mögliche Anwendungsgebiete im eigenen Arbeitsleben entdecken können…

Die Unterlagen von Thomas findet ihr in unserem Trello-Board.

Dieser Beitrag wurde unter ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s