LWIPCGN #114 – Motiviert agil – damit der Kicker auch wirklich kickt. Sogar remote!

Hallo liebe Kanban-Nutzer:innen im Großraum Köln,

unser nächstes Treffen findet am 10. März 2021 statt.

Wenn der Tischkicker erst einmal ein paar Wochen da ist, flaut der Motivationsschub, den er ausgelöst hat, langsam ab. In den meisten Unternehmen. Doch es gibt ein paar, da ist die Motivation immer hoch. Sogar ohne Tischkicker. Woran liegt das? Es gibt eine wissenschaftliche Erklärung dafür. Und praktische Möglichkeiten, das auch in anderen Organisationen zu schaffen.
In diesem Vortrag geht es also um die Psychologie hinter Motivation, was sie für den Arbeitsalltag bedeutet, erst recht remote. Und es geht um Gestaltungsmöglichkeiten, die sich auf individueller Ebene, als Team und als Vorgesetzte daraus ableiten lassen.

Maren Baermann erklärt uns die drei Fundamente, auf denen dauerhafte Eigenmotivation beruht und wie gut echte agile Arbeitsweisen diese fördern.

Sie stellt uns Werkzeuge und Ansätze vor, die Teams sowohl online als auch offline darin unterstützen, eine motivierende Zusammenarbeit zu fördern.

Im Anschluss an den Vortrag werden wir gemeinsam Bezüge zur Arbeit mit Kanban herstellen. Wir diskutieren Potenziale und Grenzen und erarbeiten ein paar Umsetzungsmöglichkeiten für die Arbeit in Organisationen. Hier sind eure Praxisbeispiele und Fragen erwünscht, damit wir konkret werden können.

Wir treffen uns, wie jeden zweiten Mittwoch im Monat, um 19 Uhr.

Bis bald,
Martin und Mark

Die Anmeldung kann wie immer über XING erfolgen.

Angemeldete Teilnehmer:innen bekommen am Tag des Events gegen 18:30 die Zugangsdaten per Mail zugeschickt. Außerdem wird er auf der Event-Seite in Xing eingetragen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s