LWIPCGN #109 Links und rechts der Prinzipien und Praktiken von Kanban

Hallo liebe Kanban-NutzerInnen im Großraum Köln,

unser nächstes Treffen findet am 14. Oktober statt.

Das Thema ist „Links und rechts der Prinzipien und Praktiken von Kanban“ und wird uns von Thomas Epping vorgestellt.

Wir werfen an diesem Abend einen Blick auf einige Themen, die nicht zu den Prinzipien und Praktiken von Kanban gehören und die doch von einiger Bedeutung für eine Kanban-Initiative sein können. Wir schauen uns an, welche Rolle die Auftragsklärung („Wofür habe ich ein Mandat?“), die eigene Positionierung („Wie entscheide ich, welchen Veränderungsschritt ich – zum Beispiel als Kanban Coach – als nächstes platziere?“) sowie der Umgang mit formaler Macht und Hierarchie in einer Kanban-Initiative spielen. Zu allen drei Themen wird Thomas Epping einige Impulse beisteuern, die wir jeweils in einer Mischung aus Diskussion und Erfahrungsaustausch aufgreifen.

Wir treffen uns, wie (fast) jeden zweiten Mittwoch im Monat, um 19 Uhr.

Bis bald,
Martin

Die Anmeldung kann dann wie immer über XING erfolgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s