LWIPCGN #128 Featureban: Präsenz vs. Online

Hallo liebe Kanban-Nutzer:innen im Großraum Köln,

am 9. Mai 2022 haben wir uns nach langer Corona-Pause wieder beim Startplatz getroffen.

Diesmal ging es um die leichtgewichtige Kanban-Simulation Featureban.

Beim  fünfzigsten Treffen der Limited WIP Society Cologne vor über 6 Jahren war Featureban erstmalig das Thema (damals noch in der Version 1.0). Zuletzt haben wir es vor zwei Jahren in einer Online-Variante gespielt.

Wir nutztendie Gelegenheit, dass wir uns in Präsenz treffen können, für ein direkten Vergleich und eine direkte Gegenüberstellung von Online-Variante und Präsenz-Variante.

Eine Gruppe spielte Featureban auf Papier,

eine andere Gruppe spielte Featureban online.

Zwei Teilnehmer beobachteten die beiden Gruppen und anschließend diskutieren wir über die Vor- und Nachteile sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

Es war ein erkenntnisreicher Abend.

Bis bald,
Mark und Martin

Dieser Beitrag wurde unter ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s