LWIPCGN #121 Glauben Sie an die Evolution?

Gerade im Kanban-Umfeld spricht man häufig von evolutionärer Veränderung. Aber was bedeutet evolutionär eigentlich? Wieviel Evolution sollte in der Organisationsentwicklung stecken und wo helfen andere Vorgehensweisen? Was könnten die Scientific Method und der nach Edward Deming benannte PDSA-Circle damit zu tun haben? Antworten gab es von Martin Luig in diesem Talk.

Nach einem kurzen Ausflug in die Evolution betrachtete dieser Talk die Parallelen und (notwendigen) Abweichungen zwischen Evolution und der Veränderung in Unternehmen.

In der anschließenden angeregten und spannenden Diskussion gab es viel hilfreiches Feedback der Teilnehmer:innen.

Dieser Beitrag wurde unter ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s