#92 – Das „Kanban Policy Game“ von der LKCE 2018

Gerade erst im Oktober letzten Jahres haben wir uns noch mit Featureban beschäftigt – einer Simulation, die ihr selber verwenden könnt, um euren Teams Kanban näher zu bringen.

Jetzt gibt es mit dem „Kanban Policy Game“ von Dimitar Bakardzhiev eine Variante der Simulation, die besonders das oft schwer vermittelbare Kanban-Prinzip „evolve policies to improve outcomes“ illustrieren soll.

Auf dem Treffen haben wir die lange Version des Spiels gemeinsam durchgespielt, so dass wir alle eigene Erfahrungen damit sammeln und besondere Knackpunkte und Stolperfallen bei der Facilitation kennen lernen konnten. So haben wir uns unsere eigene Meinung über einen möglichen Einsatz in der eigenen Praxis bilden können.

Die numerischen Ergebnisse aus dem Spiel haben wir in diesem Google Spreadsheet gesammelt; eine Sammlung von Rückmeldungen findet ihr auf unserem Trello-Board.

 

Über lwscologne

Die Leute aus Köln, die sich für Lean und Kanban interessieren.
Dieser Beitrag wurde unter ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s