Treffen am 11.7.2012

Heute ist die LWS Cologne ein Jahr und einen guten Monat alt (seit unserer Gründung 6.6.2011). Wir haben eine kurze Rückbetrachtung gemacht. Wer erinnert sich noch an welche Themen, und wann war das Thema aktuell?

Folgendes Bild ergab sich an der Wand (klicken für volle Größe):

Timeline nach einem Jahr LWS

Wir konnten einen neuen Besucher begrüßen: Gereon Steffens von finanzen100 ist heute das erste Mal dabei gewesen. Herzlich willkommen!

Dann hatten wir noch intensive Gespräche zu aktuellen Kanban- und Agilitäts-Themen. Besonders über cross-functional Teams haben wir ausführlich gesprochen, da sie im Konzernumfeld, bei dem Rollen und Mitarbeiterzuordnung stark reglementiert sind, oft Probleme aufwerfen, die es zu lösen gilt, wenn man denn agil werden möchte.

Advertisements

Über lwscologne

Die Leute aus Köln, die sich für Lean und Kanban interessieren.
Dieser Beitrag wurde unter Treffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s