Trello

Message von Simon Kühn, am 15. September 2011 auf Grouply:

Moin zusammen,

wie beim LWIPCGN#3 besprochen, bin ich gerade dabei mir Trello (https://trello.com/) anzuschauen und dabei zu evaluieren, ob es für uns das Grouply ersetzen könnte.

Anfoderungen waren:
– E-Mail-Verteiler
– Diskussionsforum
– Photo Sharing
– Events anlegen
– Wiki

Ehrlich gesagt erfüllt es keine der Anforderungen hinreichend, ist aber trotzdem sehr sexy, da es eigentlich eine Art Kanban-Board ist.
Als Anhang habe ich mal einen Screenshot drangetackert, mit einer möglichen Organisationsform.

Wer will, kann mitmachen und testen:
1. Bei https://trello.com/ registrieren.
2. Mir Bescheid sagen (mit Username von Trello inklu, bitte)
3. Mitmachen

Gruß von dr Schääl Sick

Der Simon

Advertisements

Über Matthias Bohlen

Expert for effective software product development, coaching teams to get software out the door without going nuts. Kanban expert. Founder of justaskusers.com.
Dieser Beitrag wurde unter Werkzeuge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Trello

  1. Richard schreibt:

    Es sieht sehr interessant. Ich benutze ein anderes Programm, das sehr ähnlich zu Trello ist. Das Programm heißt Kanban Tool (http://kanbantool.com/). Es ermöglicht eine effiziente und effektive Organisation der Arbeit durch farbigen Haftnotizen auf dem Kanban-Board. Kanban Tool verfügt Anpassbare Board und Karte Vorlagen, einfache Drag-and-Drop-Schnittstelle, Teamarbeit in Echtzeit, Erweiterte Kanban-Analysen und Metriken und Flexible API zur Integration von externen Systemen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s